1. SÄCHSISCHES MUNDART-THEATER
Wladimir Kaminer - Liebeserklärungen

Wladimir Kaminer

Liebeserklärungen

Was gibt es Schöneres als die Liebe?

Und was bietet mehr Stoff für Komik, Dramen, Enttäuschungen und Hochgefühle? Egal ob es um verliebte Teenager geht, die einen Rockstar anhimmeln, bis die Illusion vom coolen Held an der Realität zerschellt. Oder ob die perfekt geplante romantische Überraschung daran scheitert, dass der Angebetete sie dank einer Fußballübertragung schlicht verpasst. Aber natürlich gibt es auch Happyends und glückliche Verbindungen, die ein Leben lang halten.

Von den zahllosen Facetten der Liebe weiß Wladimir Kaminer ein Lied zu singen - oder Geschichten zu erzählen: witzig, staunend, klug und immer mit liebevollem Blick auf die Schwächen des menschlichen Herzens.

Vorstellungen

18 Jahre Bierhähne - Endlich volljährig

18 Jahre Bierhähne

Endlich volljährig

Seit 18 Jahren begeistern die Bierhähne mit ihren Programmen das Publikum.

Doch nun sind sie volljährig und das wahre Leben prallt mit voller Wucht auf Hans Jürschn und Blumi. Somit stellt sich die Frage: stehen die beiden Protagonisten wirklich mit beiden Beinen „voll” im Leben oder hängen sie noch am Rockzipfel ihrer Frauen.

Erleben Sie einen Abend, an dem die Bierhähne zeigen, wo alles anfing, wie sie atemlos durch das Leben schlitterten und wo der Weltmeister im Bierathlon, Hellfried Pilsator, für immer das Bierglas in den Geschirrspüler legt.

 PS: ... natürlich wieder mit an Bord: Inge Borg!

Vorstellungen

Peter Flache SOLO „Die Dünner Show“ - Eine runde Sache für Zwerch- und Trommelfell

Peter Flache SOLO „Die Dünner Show“

Eine runde Sache für Zwerch- und Trommelfell

Der Kabarettist, Schauspieler und Autor Peter Flache kommt als Alleinunterhalter mit Szenen, Liedern, Geschichten und Gedichten zu Wort und Bild. Dabei verstrickt er sich in fachlichen Erörterungen seines Ichs sowie Eischätzungen des Zusammenlebens von Mensch und Mitmensch. Eine runde Sache für Zwerch- und Trommelfell!

Vorstellungen

Inge Borg - Jetzt ist mir alles egal - „Kunst beim Bier” mit Jens Albrecht

Inge Borg - Jetzt ist mir alles egal

„Kunst beim Bier” mit Jens Albrecht

Irgendwann hat man den Kanal aber so richtig dicke, wenn das Fass übergelaufen ist. Da bekommt man einen dicken Hals und hat sozusagen die Nase voll, wenn einem Mal der Kragen platzt. Und wer kann da helfen? Natürlich Dr. Fuchs mein Hausarzt, er gab mir den entscheidenden Tipp und jetzt ist mir alles egal.

Vorstellungen

Thomas Böttcher - "Das neue Programm" - Blasenfrei zapfen

Thomas Böttcher - "Das neue Programm"

Blasenfrei zapfen

Das sächsische Urgestein tritt mit Witz und Herzenswärme gegen den Wahnsinn des Alltags an und bietet den Rund-um-zufrieden-Service: Hier tankt der Tankwart noch selbst,  da ist sich der Böttcher für nichts zu schade!
Mit gewohnter Schnoddrigkeit bedient die Radiolegende Böttcher auch gleich sämtliche Kollateral-Bedürfnisse von Leib und Seele: Blumentipps gegen Ehekrisen, laktosefreie Eiswürfel fürs verwöhnte Hochbegabungs-Gör oder ein Fläschchen Frostschutzmittel, falls der Rotwein aus dem Tetrapack gar zu sauer schmeckt. Der Böttcher hilft, wo er kann. Auch für Elektroautos steht Böttchers Tanke offen – wenn die Grillkohle oder das Curry-Ketchup mal knapp wird.

Vorstellungen

LAMAROTTE: „Dixie-Frühschoppen“ - Jazz vom Feinsten

LAMAROTTE: „Dixie-Frühschoppen“

Jazz vom Feinsten

Wir schreiben das Jahr 1974, als eine Gruppe begeisterter Jazz-Liebhaber aus Tilburg und Umgebung das Dixie-Strassenorchester LAMAROTTE gründet. Die Band gehört zu einer der ersten Marchingbands in den Niederlanden. Die Idee war auf eine nicht allzu seriöse Art und Weise Jazz darzubieten, man kann sagen: "Jazz mit einem Augenzwinkern". LAMAROTTE entwickelte in den vergangenen Jahren ihren eigenen Stil und einen unverwechselbaren Sound. Das Repertoire besteht aus einem Mischung von Dixieland und Old Style Jazz. Die Jazzband unterhält ihr Publikum sowohl als Marchingband, als auch auf dem Podium präsentiert sie ihre ausgezeichnete Musik, die hervorragend arrangiert ist. Das Ergebnis der Kombination Musik und Entertainment ist: LAMAROTTE ist eine gefragte Jazzband bei nationalen und internationalen Jazzfestivals.

Vorstellungen

Bierhahn Blumi Solo 2 - Ohne mit der Wampe zu zucken

Bierhahn Blumi Solo 2

Ohne mit der Wampe zu zucken

Ja das kann ich, „Ohne mit der Wampe zu zucken“ und schwer gefallen ist mir das noch nie. Denn eines ist doch wohl Allen klar „Keiner kommt hier lebend heraus“ Also hört auf, Euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, trinkt guten Wein, springt ins Meer, spaziert in der Sonne. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Und das alles „Ohne mit der Wampe zu zucken“.

Vorstellungen

ACHTUNG
WICHTIGE INFORMATIONEN

Corona Regelungen

Beachten Sie bitte die folgenden Corona Regelungen, die mit dem Besuch unseres Hauses zu beachten sind.

Zu den Corona Regelungen

Corona Regeln erklärt
 

Video abspielen

weiter zum Videoportal YouTube