Wladimir Kaminer - Liebeserklärungen

Wladimir Kaminer

Liebeserklärungen

Was gibt es Schöneres als die Liebe?

Und was bietet mehr Stoff für Komik, Dramen, Enttäuschungen und Hochgefühle? Egal ob es um verliebte Teenager geht, die einen Rockstar anhimmeln, bis die Illusion vom coolen Held an der Realität zerschellt. Oder ob die perfekt geplante romantische Überraschung daran scheitert, dass der Angebetete sie dank einer Fußballübertragung schlicht verpasst. Aber natürlich gibt es auch Happyends und glückliche Verbindungen, die ein Leben lang halten.

Von den zahllosen Facetten der Liebe weiß Wladimir Kaminer ein Lied zu singen - oder Geschichten zu erzählen: witzig, staunend, klug und immer mit liebevollem Blick auf die Schwächen des menschlichen Herzens.

Vorstellungen

Thomas Böttcher - "Das neue Programm" - Blasenfrei zapfen

Thomas Böttcher - "Das neue Programm"

Blasenfrei zapfen

Wo trifft man noch den Bockwurst-Verkäufer, Zeitungshändler, Paketdienstleister, Automechaniker und Laien-Seelsorger in einer Person an? Wie groß darf der Schlüsselanhänger für die Kundentoilette sein? Wo liegen die Schnittmengen zwischen Benzingeruch und dem Duft von Frittenöl, zwischen Profiltiefe am Reifen und drallen Kurven in Männermagazinen? Wo trifft Hinz den Kunz, Hans den Franz und Pointe auf Zwerchfell? Welche Schätzchen liegen im Nähkästchen des letzten verbliebenen Verteidigers einer der tragenden Säulen der Gesellschaft, der Säule Eins! Dahinter ist Mann, was er immer sein wollte: Zu allem fähig, für alles zuständig und – so seine Frau – zu nichts wirklich zu gebrauchen. 

Darum geht es in meinem neuen Programm „Blasenfrei zapfen“. Garantiert Bleifrei und mit eigener Waschanlage für Eure gebrauchten Klischees.

Vorstellungen

Markus Maria Profitlich – Wie krank ist das denn? - Die ultimative Vitaminspritze gegen Langeweile!

Markus Maria Profitlich – Wie krank ist das denn?

Die ultimative Vitaminspritze gegen Langeweile!

Wer schon einmal 6 Monate auf einen Arzt-Termin gewartet hat, stellt sich unweigerlich die Frage: Ist unser Gesundheitssystem eigentlich krank? Und wenn ja, ist diese Krankheit ansteckend und hat unter Umständen auch andere Bereiche unseres Lebens infiziert? Ein Blick auf die Baustelle des Berliner Flughafens, die Verpackungsvorschriften für Bio-Gurken oder den Erläuterungsbogen zur Steuererklärung bestätigt in dieser Hinsicht leider jede Vermutung.

Doch Rettung ist in Sicht! Doktor Markus Maria Profitlich, der Albert Schweitzer der Comedy, durchleuchtet in seinem neuen Bühnenprogramm mit geschultem Röntgenblick auch die verstecktesten Frakturen unserer Gesellschaft, stellt profunde Diagnosen und gibt Antworten auf Fragen, die noch keiner gestellt hat.

Dabei nimmt der für sein Feingespür bekannte Zeitgeist-Chirurg kein Blatt vor den Mundschutz und macht sogar vor der eigenen Krankheit nicht halt. „Wie krank ist das denn?“ - die ultimative Vitaminspritze gegen Langeweile. Heilsam, wohltuend und zu 100 % aus natürlichem Wirkstoff. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Arzt oder besuchen Sie die Show!

Hinweis: Während der Veranstaltung keine Bewirtung!

Vorstellungen